Friday, January 13, 2006

UNTOLD STORY

So begann die Geschichte - Teil 1

Im April letzten Jahres erschien ich mit meiner Anwaeltin und meinem Mann vor einem bayerischen Amtsgericht. Ich hatte die mir unbekannte Hausverwalterin unserer Wohnanlage verklagt. Ihr Ehemann - der wie sich spaeter zufaellig herausstellen sollte von Beruf Polizist war - hatte sich als Hausverwalter ausgegeben, mit mir den Vertrag unterschrieben und war so in den Besitz von ca. 60 000,-- Euro gelangt. Dieses Geld legte er auf seinen Namen bei seiner Hausbank an, anstatt ein Treuhandkonto fuer die Eigentuemergemeinschaft einzurichten. Da er keinen Gewerbeschein besass, verfuegte er illegal ueber die Gemeinschaftsgelder, was man als Betrug bezeichnen kann. Der gute Mann vergab nun masslos ueberteuerte Bauauftraege ohne Beschluss an Firmen, die diese Auftraege auch durchfuehrten und die Eigentuemer zur Kasse baten. Mit dem Richter erlebte ich aber eine Überraschung.