Friday, January 13, 2006

Die Geschichte wird immer schlimmer - Teil 7

Als wir nach Stunden aus der Gerichtsverhandlung kamen, waren wir wegen des Geschreis des Richters wie geraedert. "Wenn Sie glauben, dass Sie heute ein Urteil bekommen, dann haben Sie sich getaeuscht", drohte der Richter noch. Ins Protokoll schrieb er die zahlreichen Aussagen der Beklagten, die kein einziges Wort gesprochen hatte! Weiterhin behauptete der Richter, alle Instandsetzungsmassnahmen bwz. Bauauftraege seien mit Beschluss erfolgt, was nachweislich falsch war. Auch wurden mir,wie von dem Polizisten und Freund des Richters beantragt, saemtliche Kosten des Verfahrens auferlegt. Durch Beschluss des Amtsrichters bekam der Polizist, der nachweislich bei der Industrie-und Handelskammer nicht als Hausverwalter gemeldet ist, das gesamte Vermoegen der Eigentuemer von ueber 60 000,-- Euro zugesprochen.
Meine Anwaelte legten Beschwerde beim Landgericht Traunstein ein, das sofort eine Verhandlung im Januar 2005 einberief. Der Amtsrichter erteilte mir im Gerichtsprotokoll noch eine Ruege, da ich das Wort "Boiler" auf ein Protokoll des Jahres 1999 geschrieben hatte. Das Protokoll gehoere dem Polizisten, der es waehrend der Verhandlung angeblich auf meinen Tisch gelegt haben sollte. Tatsaechlich war es jedoch mein Protokoll, und weshalb durfte der Polizist nach Belieben im Gerichtssaal herumspazieren?Ich jedenfalls war zufrieden, da die Tatsache bekannt wurde, dass die Eigentuemer zu keinem Zeitpunkt einen Beschluss zum Einbau eines Boilers gefasst hatten.Der Boiler war klammheimlich vom Polizisten und der Heizungsfirma eingebaut worden, obwohl er einen Transportschaden hatte.